• Roland Leutenegger

So wirksam wie möglich mit so wenig Chemie wie nötig.

Das ist unser Credo. Seit fast 50 Jahren. Aber: Putzen ist lästig und kostet Zeit. Putzmittel laugen die Hände aus, zerstören wertvolle Oberflächen zerstören, belasten die Umwelt und vergiften Kinder. Sicher?


Es geht aber auch anders. Eine Vielfalt von Reinigungs- und Pflegemitteln sorgt heute dafür, dass es für jede Reinigungsaufgabe und für jede Oberflächenbehandlung den passenden Problemlöser gibt, der einerseits die Arbeit erleichtert und Zeit spart und andererseits das gewünschte Ergebnis liefert. Aber es geht um mehr als bloss um Sauberkeit und Hygiene. Putzmittel müssen gleichzeitig gesundheitlich unbedenklich, hautschonend und umweltverträglich, sie sollen angenehm duften und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt sein – und möglichst wenig kosten. Dieses Anforderungsprofil bietet Zielkonflikte aller Art. Nicht nur für den Hersteller eines Reinigers oder den Anbieter eines umfassenden Reinigungs- und Pflegesortiments, sondern vor allem für den Konsumenten, der ob der Vielfalt der angebotenen Universal-, Spezial- und Weiss-was-sonst-noch-alles-Könner die Übersicht verliert.


Richtig putzen einfacher gemacht

Wenn es uns gelingt, die Verwirrung etwas zu ordnen, Ihnen etwas mehr Sicherheit und vielleicht sogar etwas Spass im Umgang mit Reinigungsprodukten zu geben, hat unser Blog sein Ziel erreicht.



Frohes Putzen!


Mühlentalstrasse 260

CH-8200 Schaffhausen

info@pudol.ch

+41 52 624 80 97

Copyright 2019 - 2020 © Pudol AG. All rights reserved. Webdesign by LEWERA.